Donnerstag, 16. Januar 2014

Nachklapp - Drogerie-LEs im Januar und Februar '14

Ich hatte ja bereits hier über Alverde's Elegant Dark (btw: gefällt mir persönlich nicht), essence's Love letters und die drei LEs von Catrice, Un-Celtica, LaLa Berlin loves Catrice und Lash Flash gefaselt.

Über die anderen LEs - essence's Kalinka Beauty und Ice Ice Baby - habe ich im Dezember schon gepostet.

Guuuuut. Was kommt noch?
Neben einer Sortimentsumstellung bei essence und Catrice (und wahrscheinlich auch p2, da gleicher Mutterkonzern) kommen noch ein paar putzige LEs auf uns zu, und zwar:


p2: Beauty Rebel

Kommt im Januar/Februar in die dm-Märket und beinhaltet 3 recht langweilige Nagellacke (flieder, pink [es gibt ja auch kaum pinks von cosnova *stirnrunzel*] und kürbisorange), drei auch nicht wirklich aufregende Lippenstifte in Buntstiftform, eine Wimpernpinzette (nützlich, aber ich hab meine bei Ebay günstiger geschossen), Highlighter in Deohülsenform (mir fällt kein besseres Wort ein) und zwei Nuancen - sieht ganz gut aus eigentlich, Eyeliner in schwarz *gähn* und teal - teal ist cool, habe aber noch einen wasserfesten und sehr ähnlichen türkisen aus einer vergangenen p2-LE, Mascara in - aufgepasst, jetzt macht die LE endlich ihrem Namen Ehre! - orange und petrol, Puder mit intergriertem Schwämmchen (sorry, ich find das leicht unhygienisch), Blushmousse in drei Farben (ein fades pfirsich, kühles rosa und pink - ist jetzt auch nicht sooooo spektakulär, aber doch ganz hübsch ;)), doofe Nail stencils mit - sic! - Peace sign und Streifen, grauenhafte falsche Federwimpern im Karnevalslook (nur tragen, wenn ihr an dem Abend allein nach Hause gehen wollt), und etwas, was ich sehr spannend finde: kombiniert in einem Döschen Mousse- und Puderlidschatten; nicht als seltsames Chimärenprodukt, sondern tatsächlich einzeln im Töpfchen. Gut, ne, die Farben sind ein wenig... brav, überhaupt scheint cosnova im Moment einen Pastellfetisch auszuleben.
Insgesamt finde ich die LE zwar nicht hässlich, aber seltsam - einerseits spannende und dem LE-Namen Ehre machende knallfarbige Mascara und innovative Lidschatten, auf der anderen Seite tausendfach gesehene Pastell- und Nudefarben. Zudem passen die Farben der LE nicht wirklich zusammen - teal/petrol, knallorange, pfirsich, flieder? Hmpf.


essence: New in Town

 Vielleicht schon ein Vorgeschmack aufs neue Sortiment?
Sieht jedenfalls ganz nett aus - zwei Lidschattenpaletten (nude sollte geswatcht werden), fünf neue, recht nette Lipglosses, ein sehr hübsches und optisch zauberhaftes Blush (ich fürchte, es passt nicht zu meiner Teint *menno*), und vier Effektlacke mit Sparkling sugar-, Glitter-,Holographic jewels- oder Jeans-Effekt - man frage mich nicht, wie sie aussehen, denn die esence-Vorschu zeigt mir leider nur den Sparkling Sugar-Effekt "02 baby, you're a firework" direkt an... die anderen nur auf der kleinen LE-Übersicht, da finde ich den jeansblauen und  - natürlich! - den Hololack eines Besuchs im dm würdig (mwahaha, als ob ich die anderen nicht befingern würde!).


Catrice: Une deux trois

Joar... die soll pünktlich zum Valentinstag kommen und beinhaltet Farben, die man spontan mit unaufgeregtem französischen Chic asoziieren kann. 
Es gibt fünf matte Lippis von fad bis o lala!, einen Mini-Kabuki (braucht man oder nicht, ist aber im Niedrigpreissegment sicher ein Teil, dass schnell vergriffen sein wird), fünf Blushes Rouges, wieder von naja bis GEIL, und fünf Nagellacke in zwei Nude-Tönen, einem Beerenton und zwei Pinks.
Insgesamt finde ich diese LE sehr chic und stimmig und freue mich, mal eine unkitschige Valentinstags-LE zu sehen. 

Catrice: Creme Fresh

Ist von Februar bis März zu bekommen und orientiert sich thematisch an den 1960er Jahren.
Wieder ne Menge Pastell in punkto Lidschatten und Nagellack (Pastellfetisch, ich sags ja!), ein schöner schokobrauner Lidschatten sticht da ein wenig unpassend hervor.
Auch dabei: ein schweinegeiler, pink graduierter Blush!! *sabber*
Pastellige Lipbalms mit semitransparentem Finish sind noch von der Partie, und - für mich neben dem Blush und dem Schokoschatten ein Highlight dieser LE - zwei farbige Wimpern-Brauen-Haarmascaras in mintgrün und rosa. Ob ich sie haben mag, sei mal dahingestellt, aber ich finde das Produkt originell.