Mittwoch, 12. Februar 2014

Was kommt im Februar/März?

Joar...

Erst mal: Catrice, essence und p2 haben ihr Sortiment für Frühling und Sommer '14 umgestellt, die Produkte sollten heute eigentlich schon im dm Eures Vertrauens zu finden sein - ich werde versuchen, am WE eine kurze Review von drei neuen essence-Artikeln zu schreiben.

Diesen Post hatte ich übrigens gestern schon vorgeschrieben, konnte ihn aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht speichern.
Vielleicht hatte Blogger Schluckauf? ;)

Back to topic, Sortimentsumstellung handele ich vorerst mit ein paar Links auf die Hersteller ab:

Catrice  Luxury Lacquers

Ähnlich wie die essence Superheroes LE letzten Herbst eine reine Effektnagellack-Edition.
Es wird  vier verschiedene Linien mit jeweils mehreren Nagellacken à 3,49 € geben:
  • Million Brillance - 3D-Glitter in acht! Farben. Mir gefällt Glitterama, ein grüntürkiser Nagellack. (Grüntick und so.)
  • Sand'Sation: Sandfinish, wer hätte das gedacht? ;) Ich denke, diese Lacke werden weniger grob sein als die neuen Crushed Crystals von Catrice (dazu wollte ich auch noch eine Kurzreview schreiben) und eher wie die neuen Effektlacke mit XY Sugar-Effekt von essence. Auch die sandsationellen Nagellacke gibt es in acht verschiedenen Farben; hier gefällt mir Maliblue recht gut.
  • Holomania: vier verschiedene Hololacke; silbrig, blau, azurblau und violett. Der azurblaue Holo in One ist mein Favorit.
  • Chameleon: vier Duochromes in doch recht ungewöhnlichen Farben, zumal fürs relativ preiswerte Segment - ein dunkelrot-gold changierender, ein kühlpinker mit blauen Refelxen, ein warmrosa Lack mit, ich rate angesichts des Bildes, hellrosa Nuancen und ein pfirsich-gelb erscheinender Lack - dieser letzte ist hier der, der mich auf dem Promobild am meisten beeindruckt hat, dabei mag ich Orange- und Gelbtöne gar nicht. :D
Die LE kommt im März.



essence Bloom me up!

Eine nicht unhübsche, aber irgendwie auch schnarchige Frühlingsedition mit flieder, pfirsich, mint und gedämpftem rot als Farben. Cosnova hat wohl wirklich ein ernsthaftes Pastellproblem - UnCeltica, Creme Fresh, Love Letters...
Zu Lidschatten, Rougestiften, Lippenstiften, Highlighterstift, Schimmerpuder und Nagellacken gibts noch ein Haarband, aufklebbare French-Spitzen mit Spitzendekor und - aufpassen! - eine kleine Pinseledition mit vier Pinseln in passenden Farben und einem Pinselmäppchen.
Die LE kommt im März und geht im April.


p2 Square Affaire

Die schlechte Nachricht zuerst: die LE kommt nicht in alle dm-Filialen. Der LE-Finder auf p2's Facebookseite hilft:  https://de-de.facebook.com/dm.p2.cosmetics/app_248559611823505 (sollte auch ohne FB-Account klappen.)
Die LE besteht aus vier Nagellacken (schwarz, weiß, knatschgelb und fuchsia), drei Lidschatten (schwarz, weiß, fuchsia), zwei kegelförmigen Khol Kajals (schwarz und weiß), fuchsiafarbener Mascara, einem Glittertürmchen für Nägel oder Körper, Kristallsteinchen fürs Augenmakeup, drei Lippenstiften in fuchsia, blutrot und schwarz (!), fliederfarbiges Schimmerpuder im Zerstäuber und einer Handcreme.
Was mir gefällt: das Sixties Mod-Design der LE, die Farbwahl und die teils doch sehr ungewöhnlichen Produkte - Khol Kajal! Farbige Mascara! Schwarzer Lippi! Fliedriges Schimmerpuder! IM ZERSTÄUBER! Weniger anmachen tun mich die Kristallsteinchen und der Glitzerturm, aber Geschmäcker sind verschieden.
Square Affaire ist vom 20.02.- 19.03. im Handel.