Samstag, 19. April 2014

SWATCH! Meow Cosmetics, Neptune's Grotto: Dead Sea

Sooo, der erste von vielen Swatch-Posts in der nächsten Zeit!

Diesen hübschen Lidschatten hatte ich bei meiner Bestellung letztes Jahr als kleines Bonbon geschenkt bekommen, zufällig wars der erste, der mir heute morgen unter die Finger gekommen und dann als Makeup verbaut wurde - daher hab ich ihn dann auch geswatcht, irgendwp muss man ja anfangen. :D

Also, zu kaufen gibts den kleinen Liebling bei Meow Cosmetics, einem kleinen feinen Privatlabel.
Samples kosten einen Dollar und natürlich Porto, Fullsize jars von 5 g kosten 8,25 $ und Porto - klar, ne? ;)
Tatsache ist, dass so ein Jar gefühlte 20 Jahre hält. Auch die Proben halten schon mehrere Makeups mit großzügig Farbe am Auge aus.

Hier ist die Übersicht mit der ganzen LE (ist ne alljährliche Geschichte, keine Sorge): http://www.meowcosmetics.com/neptunesgrotto.htm
Und um diese Farbe gehts: Dead Sea
(verlinkt via Bild-URL - Picture is linked from Meow Cosmetics - I don't own any rights on this picture!)

Meow selber schreibt dazu:
"intense aquatic blue/sea green duochrome"

So sieht das Sample-Beutelchen aus:

Bei Kunstlicht (Schreibtischlampe).


Huch, knallblau?! Nee. :D


Bei Tageslicht (und sich ankündigendem Sonnenbrand - yay, "skandinavischer Hauttyp" :P).

Bei Kunstlicht (besagte Schreibtischlampe) und immer noch rotem Arm...

Meow Cosmetics' Produktbeschreibung kann ich so unterschreiben - ein schöner Duo zwischen kräftigem Blau und Seegrün, und ein erstaunlich toller Lidschatten für wischiwaschiblaugraugrüne Augen wie meine. Hätte ich gar nicht gedacht, da blauer Lidschatten ja eh immer so ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird - ehrlich, ich hab auch horrible 80er Jahre-Disco looks und 90er Jahre-Pornofilmstars vor meinem inneren Auge, wenn ich an blauen Lidschatten denke.


Haltbarkeit:

Ich bin kein Fan von Sleeks Primer Palette (kurzum: Farben schön, Haltbarkeit *hust* - Lidschatten hält ohne besser als mit), habe aber den "puren" Swatch nach zweimal waschen immer noch erkennbar am Arm gehabt (hab ihn dann mit Mikrofaser runtergewischt) - Haltbarkeit ist also sogar ohne Primer gut, auf essence-Primer oder SNMW Lidschattenstift hälts ewig.


Preis-Leistung:

Sehr gut  - ich hab qualitativ schlechtere Lidschatten für bedeutend mehr Geld als 5,97 € (heutiger Wechselkurs: 1 $ = 0,72 €) gesehen.
Wenn ich die Probe aufgebraucht habe, werde ich mir das Tote Meer aus Neptuns Grotte vielleicht als "großes" Töpfchen zulegen.