Donnerstag, 17. Juli 2014

Kurz mal ansehen: zwei neue limitierte Sleek-Paletten...

Wir werfen wirklich nur einen kleinen Blick darauf - ich weiß noch nicht, ob ich eine davon "brauche"...
Ich zeig sie Euch einfach.

Beide Paletten sind limitiert, die Rio Rio habe ich bislang auch noch nicht in deutschen Onlineshops gesehen :/

Werfen wir mal einen Blick drauf:

Rio Rio

Kräftige, fast grelle Farben, die mich auch ein bisschen an die bunten Kostüme der Sambatänzerinnen im Karneval erinnern. Also eher nichts fürs beige Bürokostümchen. ;)

Ich zähle auf den Promobildern 7 perlmuttige und 5 matte Lidschatten, darunter das obligatorische Schwarz.
Ich zweifle nach der Shangri-la Supreme ein wenig an Sleeks matten Lidschatten, zumal auch die Acid ziemlich kreidige, knüppelhart verpresste Lidschatten enthält.


Wäre jetzt nur meine Befürchtung, und sie muss nicht stimmen.
Und die matten Lidschatten sind nicht in allen Paletten kreidig oder zu hart verpresst, sondern in einigen Paletten (Au Naturel z. B.) auch samtig, geschmeidig und so, wie matte Lidschatten sein sollten.
Die noch aktuelle Shangri-la Supreme mit 11 matten Lidschatten war/ist allerdings ein Totalausfall mit kreidigen und zu festen Lidschatten (einige waren auch nach Ankratzen mit dem Fingernagel nicht zu gebrauchen), schlimmer noch als bei der Acid (die schon eine Weile auf dem Markt ist).

Ich verlinke Euch hier zu Sleeks Website, wo Ihr das Schätzchen kaufen könnt: http://www.sleekmakeup.com/riorio

Arabian Nights (Smoke and Shadows)

Bislang nur gesehen bei Kosmetik4less (und wenn Ihr schon mal da seid: Red Cherry Wimpern olé olé!).

Eine Palette mit 11 Perlmutt- und Schimmertönen und einem matten Ton in gebrochenen Farben.
Die Schimmer- und Perlmuttlidschatten von Sleek sind meiner Erfahrung nach stets ganz großes Tennis (ja, ich bin alt), und ich gehe schwer davon aus, dass diese Palette verdammt gute Qualität zu erstaunlich wenig Euro (10 €) bietet.

Auch hier: weniger Büro, Kasse, oder Schalter 4, mehr Disco, Abend, Rendevous.
Kurz: ein Traum für Liebhaber von Smokey Eyes! Oder Ihr sucht mal Arabic/Arabian eyes auf YouTube... ;D

"Gebrochene", abgedämpfte Farben sind m. E. n. auch einfacher zu verbauen als klare Farben - Beispiel: aubergine vs. neonlila.
You know what I mean? ;)

Kaufen? Hier: Arabische Nächte bei Kosmetik4less


Fazit: Beide Paletten gefallen mir recht gut, ich weiß aber nicht, ob ich mir eine davon zulegen werde.
Wenn, dann eher die Arabian Nights, aber ich bin mir a) nicht sicher und muss b) nach der Pleite mit der an sich wunderschönen, aber kaum benutzbaren Supreme erst Swatches gucken.