Samstag, 27. Dezember 2014

Balea Manufaktur Badekugel Kakaoduft und -würfel Rosenduft

Ich habe ja vor einiger Zeit den Promotext von dm geteilt, ich habe den Beitrag *hier* verlinkt.

Praktischerweise bade ich auch gern... also schnell zu dm, Badegedöns kaufen.

Die Badekugel mit Kakaoduft und der Badewürfel mit dem Duft der schwarzen Rose sind in mein Körbchen gewandert, beide kosten jeweils 1,95 €.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich ähnlich, weswegen ich hier auch beide zusammen reviewe; ich tippe hier einfach mal die vom Badewürfel ab:

  • Sodium bicarbonate
  • Theobroma cacao seed butter
  • Citric acid
  • Bytospermum parkii (Shea) butter
  • Zea mays starch
  • Cocos nucifera (Coconut) oil    
  • Sodium Lauryl Auflage
  • Rosa damascena flower extract
  • CL 14700
  • Parfum
  • Benzyl salicylate
  • Buthylphenyl Methylpropional

Optisch finde ich beide Badezusätze sehr ansprechend - die Kakaokugel ist etwa pingpongballgroß, mit Kakaobohnenschalen umhüllt und die Kugel selbst ist ganz zart hellbraun.
Der Rosenwürfel dagegen sieht fast aus wie ein Petit four, oben cremig weiß, unten zart rosa, gekrönt von einer getrockneten Rosenknospe.
Beide sind ziemlich edel aufgemacht und in einem Chiffonbeutelchen auch hübsch verpackt, was sie auch als kleines Mitbringsel oder Minipräsent (statt Blumen oder Pralinchen) empfiehlt.

Laut Zettelchen am Beutel sollen die Kugel und der Würfel ins einlaufende Wasser gegeben werden, sie lösen sich dann langsam und leicht sprudelnd auf.
Dieses Sprudeln ist viel weniger spektakulär als man es von herkömmlichen Badebomben kennt, eher fein moussierend.
Schaum bildet sich nicht, auch das Badewasser nimmt keine Farbe an.

Dafür ist die Pflegewirkung super - meine chronisch trockenen Schienbeine fühlten sich an wie eingecremt.

Auch die Düfte fand ich sehr angenehm, eher dezent und nicht so süß.

Kleiner Wehmutstropfen: die Kakaobohnenschalenstückchen der Badekugel sehen auf dem Badewasser schwimmend nicht wirklich hübsch aus.

Ansonsten habe ich nichts zu stänkern und kann Euch die Badekugel mit Kakaoduft sowie den Badewürfel mit Rosenduft wärmstens empfehlen.

Hübsch wäre auch, wenn zumindest der Rosenwürfel das Badewasser zart rosa eintönen würde.
Muss aber nicht unbedingt.

Weiter so, dm!