Montag, 18. April 2016

Sockenprojekt März: Revelstoke socks

Auch im März habe ich gestrickt, allerdings in Zeitlupe *seufz*... beziehungsweise ich stricke noch. :P


Revelstoke ist ein wunderbares Muster und ergibt fabelhafte, fantastisch sitzende elastische Socken.


Das Problem ist nur, dass das Muster viel vereint, was ich beim Stricken HASSE:
  • Rippmuster
  • große Charts
  • Maschenstich

Und nachdem ich die zweite Socke wegen Verrutschen im Chart jetzt schon zum dritten (!) Mal angeschlagen habe...  *kotz*


Diesmal war wirklich der Wurm drin.


 Bis Ende April werde ich das Schätzchen versuchen zu beenden - verdammich, sogar das Aprilsockenpaar ist weiter fortgeschritten!


Eckdaten:
  • No-Name-Garn aus Frankreich
  • Nadelstärke 2,75
  • cuff down
  • Kreuzanschlag
  • Herzchenferse
  • Spitze nach Anleitung, geschlossen im gestrickten Maschenstich

Immerhin Socke Nummero Uno ist mittlerweile fertig.


Jeweils aktueller Stand der Dinge: http://ravel.me/Sagi1982/rs