Donnerstag, 9. Juni 2016

Ed Aurora Mesh Square Top

Ebenso wie die Silverdawn-Forke ist dies ein Secondhandkauf, daher kann ich nichts zum etsy-Shop, Lieferzeiten, etc, sagen; habe aber gehört, dass Eaduard wohl sehr umgänglich sein soll.

Das ist mein Stab.

Link zum Etsy-Shop: EaduardHairsticks


Square top.

Mein Stab ist ein Square Top, also eckig oben, rund unten in der Farbe Aurora Mesh und hat eine Länge von 14 cm.


Spitze.

Der Stab verjüngt sich leicht und ist acrylüblich superglatt.


Die "hässliche" Seite des Stabes.

Farblich ist der Stab pearlized charcoal, sprich perliges Schwarzgrau mit gelb-knatschgrünem Meshmuster an einer Seite - wenn man die bunte Seite zum Kopf hindreht wirkt der Stab dadurch recht schlicht.

Der Mesh-Effekt ist natürlich ein Eyecatcher, zumal in den dezenten Farben ;)...

Kurz: Sehr schönes Teil, sehr angenehm und stabil in Dutts und Knoten.
Gutes Ding.

Ich habe bislang noch relativ wenig Acryl in der Sammlung - ein Paar abgesägte Billo-Stricknadeln, einen Ketylo und eben dieses Schätzchen.

Ich hatte immer etwas Vorbehalte dem Material gegenüber - zu starr, sieht billig und ramschig aus, rutscht bestimmt durch... manchmal stimmt das auch.
Acryl ist spröder als Holz.
Es gibt reichlich Acrylgedöns in abartigen Farbzusammenstellungen, in A**ldi**o-Optik

Acryl hat aber auch eine Menge Vorteile:
- Acryl nimmt (Chemie-)Haarfarbe nicht an
- Acryl quillt bei ernsthaft ekelhaftem Wetter und beim Schwimmen nicht auf
- Acryl braucht nicht geölt zu werden
- enorme Vielfalt an Farben und Effekten (transparent, Swirl, Camo, Pearl...)