Dienstag, 14. Juni 2016

Farbige Holo-Nagellacke bis 10 €: linear holo

Ich bin etwas seltsam bei Effektlacken - Sand, Crackle und raue Texturen finde ich arg gewöhnungsbedürftig bis schrecklich, Multichrome, Mattlacke und Holos dagegen mag ich.

Da ich mittlerweile ein paar nette und relativ preiswerte Holos gebunkert habe, dachte ich, ich lasse Euch einfach mal an meiner Weisheit teilhaben und schreibe eine kurze Review.
Ich habe hier bewusst keine LE-Nagellacke oder das Hochpreissegment aufgenommen, gehe aber gerne bei Douglas vorbei, wenn Ihr das möchtet. :D

Anmerkung: alle Fotos mit farblosem Unterlack auf unpolierten Naturnägeln.




RdL Young Holo Nails
Der billigste ist auch gleichzeitig der einzige mir bekannte regulär in der Drogerie erhältliche Holo - Rossmann hat in der Rival de Loop Young-Theke den pinken Holo 01 dreamland für schlappe 1,79 € stehen.
Es gibt leider nur diese eine Farbe, früher gabs auch noch ein kühleres Rosa.
Der Holoeffekt ist nicht so extrem wie bei den dunkleren Kandidaten, aber durchaus vorhanden.
Haltbarkeit: normal; ich schreibe im Job Tastatur mit relativ hartem Anschlag und hatte nach 1,5 Tagen nur wenig Tipwear.



RM Beautynails Hologram Effekt
Ich wollte einen dunkelgrünen Holo haben und habe diesen auf Amazon gefunden.
Gekostet hat er mich 3,99 €.
Außer Dunkegrün bietet RM Beautynails auch noch drei Nuancen Lila/Violett, das klassische Silber, Hellbraun, Rot und ein kräftiges Blau an, sowie alle 8 Lacke als Set für 29,99 €.
Leider ist der Lack bei weitem nicht so smaragdgrün wie auf dem Foto bei Amazon, und der Effekt ist recht schwach. Schade, werde ich für meinen ersehnten dunkelgrünen Holo wohl doch sehr viel tiefer in die Tasche greifen müssen.
Die Haltbarkeit ist okay - ohne Topcoat zwei Tage Tastaurschreiben mit hartem Anschlag bedeuteten bei mir lediglich ein bisschen Tipwear.



China Glaze Hologlam
Ich besitze den Galactic Grey, dessen Grundfarbe ein warmes Grau ist.
Bezahlt habe ich bei Amazon 8,20 €.
Insgesamt hatte die Range 12 Farbtöne (wird nicht mehr produziert, ist aber noch zu normalen Preisen erhältlich), darunter Blau- und Pink-Töne.
Hier ist der Effekt subtiler - der Lack hat kein krass glänzendes, eher seidiges Finsih und sieht auch bei suboptimalem Licht nett aus.
Im Video seht Ihr den CG plus Akzentnagel mit einem leider nicht mehr erhältlichen scattered Holo von essence. Plus aufgestempelten Sternchen. Because I can.
Die Holopartikelchen hier sind sehr fein, der Lack nicht superglänzend, dadurch ist der Effekt zwar ausgeprägt, aber weniger aufdringlich als z. B. beim nächsten Kandidaten.
Auch hier: ordentliche Haltbarkeit.


Layla Cosmetics Hologram
Ich besitze den Flash Black, die dunkelste der 16 erhältlichen Farben.
Gekauft habe ich ihn bei Amazon für 9,90 €.
Ungewöhnlich fand ich die recht flüssige Konsistenz, und zum richtigen Decken braucht der Lack zwei oder mehr Lagen... dann allerdings ist er der Knaller, der Effekt ist sehr glänzend, sehr krass.