Donnerstag, 2. Juni 2016

silverdawnjewelry Amethystforke

Vorweg: zur etsy-Verkäuferin kann ich nichts sagen, da ich diese schöne Forke einer netten Dame auf FB abgekauft habe. :D

Hier findet Ihr den etsy-Shop: silverdawnjewelry

Ich beschränke mich also auf die reine Produktbewertung.


Ich besitze in etwa diese Forke in 5" bzw ~ 13 cm nutzbarer Länge, hergestellt werden (Nutz-)Längen von 3-6" (7,5-15 cm).

Hübsch, oder? :)
Preislich bewegen sich die Forken zwischen knapp 15 und 20 €, zu haben sind verschiedene Metall- und Kugelfarben, darunter auch Farbsteine wie eben der Amethyst, den silverdawn in verschiedenen Farbintensitäten anbietet.


Der Korpus der Forke besteht aus Neusilber, bzw. nickel silver, ist also KEIN Silber!
Bei Nickelallergie solltet Ihr von Schmuckstücken aus Neu- und Tibetsilber lieber Abstand nehmen.

Nur echt mit totem Haar! *hüstel*

Die Kugel ist bei mir eine dunkle Amethystkugel von sehr schöner Qualität.







Das Schmuckstück besteht aus zwei Teilen, dem Forkenkörper und der Kugel, es gibt keine Löt- oder Klebestellen, sondern die Kugel wird allein durch die Form gehalten.

Alles ist sehr glatt, ohne Grate oder scharfe/spitze Kanten verarbeitet.









Noch ein sehr schlechtes Tragefoto in einem sehr ...äh... hingekacktem dimensionalem Cinnamon bun: