Freitag, 5. August 2016

August: Alle Jahre wieder...

 ...stricke ich ein Paar Jaywalkers.

Das aktuelle Paar wird in die Weihnachtskiste wandern und Größe 42/43 haben.

Die Farbkombination finde ich grauenhaft hässlich etwas merkwürdig, scheine mit der Meinung aber zum Glück alleine zu sein.

Das Garn ist von Aldi aus der Aktion in diesem Frühjahr und strickt sich sehr angenehm.

Das Muster ist eh eines meiner liebsten, sonst würde ich nicht bereits meine 7. Jaywalkers stricken. ;)

Änderungen: ich stricke rechts- und linksgeneigte Zunahmen statt kfb, weil ich das Ergebnis so noch schöner und "sauberer" finde.
Am Fuß hebe ich die erste Masche in jeder glatten Runde NICHT ab, weil das mit meinen Zunahmen sonst strubbelig aussieht.

Der erste Socken ist bereits fertig und wartet aufs Vernähen - das Muster ist extrem simpel und schnell zu stricken.

Hier kann man den Fortschritt verfolgen: http://ravel.me/Sagi1982/j7